Nature Sketching: Mit Stift und Farbe die Natur entdecken

Bei einem Erlebnis-Spaziergang durch Frühlingswiesen in Andechs sammeln wir frische Blumen und Kräuter, über deren Wirkung uns Wildkräuter-Expertin Alexandra Harrer erzählen wird. Die Sketching-Motive lachen uns entgegen. Wir entdecken die Natur neu, indem wir sie genau betrachten und anschließend im vhs-Gebäude in Herrsching zu Papier bringen: Skizzieren, Zeichnen, Malen, Aquarellieren - unsere künstlerische Vorliebe beeinflusst die kreative Umsetzung. Mit verschiedenen Techniken und Materialien - wie z. B. Schwarz/Weiß, Bleistift, Filzstift, Kugelschreiber, Buntstifte, Aquarell - entsteht Schwarz-Weißes oder Buntes.

Zeit und Ort Erlebnisspaziergang: 14:00 - 15:30 Uhr, Andechs, Klosterparkplatz hinten auf der Seite des Wohnmobilstellplatzes
Zeit und Ort Nature Sketching: 16:00 - 18:00 Uhr, Herrsching, vhs-Gebäude
Der Kurs findet bei jeder Witterung statt.

Voraussetzungen

Der Kurs ist sowohl für Anfänger*innen als auch für Fortgeschrittene geeignet. Es werden individuelle Hilfestellungen gegeben.

festes Schuhwerk für eine leichte Wanderung von 1,5 Std; eigene Zeichen-und Malutensilien, Brotzeit und Getränk

Kurstermine 2

Ort / Raum
    • Sonntag, 28. April 2024
    • 14:00 – 15:30 Uhr
    • Herrsching, vhs-Gebäude, Kienbachstr. 3
    1 Sonntag 28. April 2024 14:00 – 15:30 Uhr Herrsching, vhs-Gebäude, Kienbachstr. 3
    • Sonntag, 28. April 2024
    • 16:00 – 18:00 Uhr
    • Herrsching, vhs-Gebäude, Kienbachstr. 3
    2 Sonntag 28. April 2024 16:00 – 18:00 Uhr Herrsching, vhs-Gebäude, Kienbachstr. 3

Nature Sketching: Mit Stift und Farbe die Natur entdecken

Zeit und Ort Nature Sketching: 16:00 - 18:00 Uhr, Herrsching, vhs-Gebäude
Der Kurs findet bei jeder Witterung statt.

Voraussetzungen

27.04.24 15:49:39