Hobby Horsing: der neue Sport aus Finnland

Hobby Horsing ist eine neue Sportart auf dem Vormarsch, mit Ursprung in Finnland. Sie spricht insbesondere pferdebegeisterte Mädchen und Jungen im Alter von 8 -15 Jahren an. Hobby Horsing - das Reiten auf Steckenpferden - verbindet das Spiel mit dem Steckenpferd und Spaß an der Bewegung mit dem Training wichtiger Grundfertigkeiten, wie Kondition, Koordination, Konzentration und Beweglichkeit. Mit dem Hobby Horse kann alles trainiert werden, das auch mit echten Pferden geritten werden kann. Dressur, Springen, Western etc.
Bei diesem Schnupper-Workshop haben die Kinder die Möglichkeit, an einer Dressureinheit teilzunehmen, sowie einen kleinen Parcours zu springen und die Grundlagen des Reitens mit dem Steckenpferd kennenzulernen.

sportliche Kleidung, hallentaugliche Turnschuhe

Hobby Horsing: der neue Sport aus Finnland