Hirschberg - Blütenpracht am Steilhang

Östlich von Pähl bei Weilheim befinden sich an der oberen Hangkante des Ammerseebeckens merkwürdige kegelförmige Hügel, die sogenannten eiszeitlichen Tumuli. Aufgrund deren Steilheit erfolgte keine landwirtschaftliche Intensivierung, die wunderschönen Blumenwiesen blieben erhalten. Auf unserem Rundgang durch das Gebiet werden wir auch offene und verlandete Toteislöcher inspizieren. Bei schönem Wetter bietet sich ein wunderbarer Ausblick auf das Panorama der Alpen.
Themen: Entstehung des Gebietes / Erhalt und Pflege von Magerrasen / Fragen des Naturschutzes / Flora
Treffpunkt: Parkplatz "Hirschberg-Alm" (an der B2 oberhalb Pähl)

Hirschberg - Blütenpracht am Steilhang

Treffpunkt: Parkplatz "Hirschberg-Alm" (an der B2 oberhalb Pähl)