Ganzheitliches Sehtraining mit Schwerpunkt Lesebrille

Kleine Text wieder besser lesen können

Das Sehverhalten in der heutigen Zeit, ist gerade im Berufsleben, geprägt vom „permanenten Blick in die Nähe“, auf PC‘s, Handys, Tablets, etc. - sogenannten "Selbstleuchtergeräten". Einseitige Sehgewohnheiten belasten unser visuelles System sehr stark und mit jeder Generation nimmt die Zahl der Fehlsichtigen, also Brillenträgern und der Augenerkrankungen zu. Da unser visuelles System ca. 2/3 unserer Gehirnleistung benötigt, ist Sehtraining gerade mit zunehmenden Alter und im Berufsleben immens wichtig. Mit entspannten und gesunden Augen, sind Menschen leistungsfähiger, zufriedener und entspannter.

Mit den Übungen des Ganzheitlichen Sehtrainings erhält jeder Mensch die Möglichkeit, präventiv sein Sehsystem zu stärken oder wenn bereits eine Fehlsichtigkeit vorliegt, seine Sehkraft wieder zu verbessern. Wissen über das visuelle System, Übungen für die Augen im Vordergrund (Hardware), sowie für die Sehverarbeitung im Gehirn (Software), Ernährung für die Augen, Augenpflege und natürlich Augenentspannung, sind Bestandteil der Workshops.

Im normalen Alterungsprozess des Menschen, verlieren die verschiedenen Komponenten des visuellen Systems ihre Fähigkeiten präzise zu arbeiten. Die Augenmuskulatur wird schwächer, die Augenlinse verliert an Flexibilität, die Gehirnleistung und der Stoffwechsel verlangsamen sich und die Sehleistung lässt nach.
Diesen Faktoren, wirken wir mit effektivem Visual- und Augentraining entgegen!

In diesen 3 Stunden trainieren wir intensiv:
alle Komponenten im Auge und im Gehirn zu aktivieren
vorbeugend, damit Sie keine Lesebrille benötigen
damit Sie auf eine schwächere Lesebrille umsteigen können
damit Sie die Lesebrille vielleicht ganz ablegen können

Das Sehtraining für die Lesebrille soll intensiv geübt werden. Tun Sie dies, stellen sich oft schnelle Erfolge ein.
Professionelle Anleitung, ausführliche Übungsunterlagen und Materialien helfen Ihnen, sich zu motivieren und das erlernte Wissen und die praktizierten Übungen, auch in Zukunft selbständig durchzuführen.

Bitte tragen Sie zum Kurs bequeme Kleidung und keine Kontaktlinsen. Bringen Sie evtl. eine alte, schwächere Brille zum Kurs mit.
Der Kurs eignet sich für Menschen mit und ohne Fehlsichtigkeit, stellt jedoch keine Heilbehandlung dar.

Die Dozentin bietet seit 10 Jahren in Firmen, Behörden, Akademien, Gesundheitszentren, usw. Workshops und Vorträge im BGM-Bereich zum Ganzheitlichen Sehtraining an. Mit ihrer Tätigkeit als Visualtherapeutin, arbeitet sie im 8. Jahr in der MEDIAN-Buchbergklinik Bad Tölz, mit neurologischen Patienten nach Schlaganfall, Schädeltraumata, MS und Parkinson.

evtl. eine alte, schwächere Brille

Ganzheitliches Sehtraining mit Schwerpunkt Lesebrille

Kleine Text wieder besser lesen können

Diesen Faktoren, wirken wir mit effektivem Visual- und Augentraining entgegen!

In diesen 3 Stunden trainieren wir intensiv:
alle Komponenten im Auge und im Gehirn zu aktivieren
vorbeugend, damit Sie keine Lesebrille benötigen