Einmal Prinzessin! - Der Traum für kleine Mädchen ab
6 Jahren mit Groß-/Eltern im Schloss Nymphenburg

Familienbildungsangebot
Ein Kostüm- und Schauspiel-Event!
Einmal Prinzessin sein in einem richtigen Schloss! Eine Hofdame wird die Prinzessinnen und ihr Gefolge empfangen. Die Gäste erhalten einen kleinen Lehrgang in feinem Benehmen und erfahren, wie man sich früher die Zähne putzte. Wir lernen dabei die wunderschönen Räume im Schloss Nymphenburg kennen und erfahren wie es war, ein echtes Königskind zu sein. Schließlich wird es richtig spannend: Wir werden jeden einzelnen kleinen Gast, der das möchte, nach der Mode früherer Zeiten kleiden - ein Reifrock, ein Mieder, ein wallender Rock gehören ebenso zu einer kleinen Prinzessin, wie gepudertes Haar und Parfüm. Kostüme stehen für Mädchen im Alter von 5-10 Jahren zur Verfügung. Auch für kleine Prinzen ist gesorgt: Buben zwischen ca. 6 und 8 Jahren werden gern ebenfalls gekleidet, wenn sie das möchten.
Treffpunkt: vor dem Eingang zum Museumsshop unter der Haupttreppe
Bitte besorgen Sie sich vor dem Kurs Ihr Ticket (nur Hauptschloss, nicht die Gesamtkarte).

Einmal Prinzessin! - Der Traum für kleine Mädchen ab
6 Jahren mit Groß-/Eltern im Schloss Nymphenburg

Familienbildungsangebot
Ein Kostüm- und Schauspiel-Event!
Treffpunkt: vor dem Eingang zum Museumsshop unter der Haupttreppe
  • Anmeldung nur telefonisch oder per Mail möglich

Gebühr
  • Kursnummer: 232-6290-A