Sie sind hier:
Vortrag in Einfacher Sprache: Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig?
Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen: Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung? Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung? Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern? Wann zahlt eine Versicherung?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.
In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen: Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung? Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung? Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern? Wann zahlt eine Versicherung?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.
Sie sind hier:
Vortrag in Einfacher Sprache: Private Haftpflicht-Versicherung – Ist sie wirklich wichtig?
Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen: Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung? Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung? Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern? Wann zahlt eine Versicherung?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.
In Deutschland gibt es viele verschiedene Versicherungen. Doch welche Versicherungen sind wirklich wichtig? Der Vortrag informiert in Einfacher Sprache und beantwortet folgende Fragen: Brauche ich eine Private Haftpflicht-Versicherung? Wann ist eine Familien-Versicherung sinnvoll und wann lohnt sich eine Single-Versicherung? Sollte ich mein Handy, Auto oder meinen Hund versichern? Wann zahlt eine Versicherung?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.
-
Gebührkostenlos
- Kursnummer: 262-1911-S
-
StartMi. 21.10.2026
15:00 UhrEndeMi. 21.10.2026
16:00 Uhr -
1 Termin
- Veranstaltungsort: online
-
vhs-online