Skip to main content

Zörner, Gisela
Yogalehrerin

Loading...
"Starke Mitte" durch Elemente aus dem Yoga - für Earlybirds
Do. 29.02.2024 08:00
Feldafing

Unsere "Mitte" ist das Zentrum der Gesundheit. Die tiefliegende Rumpfmuskulatur stabilisiert Bauch-, Beckenboden-, Hüft- und Rückenmuskulatur. Sie gibt uns Stärke und schützt den Körper vor Verspannungen und Verletzungen. Durch die überwiegend aus dem Yoga stammenden Übungen in diesem Kurs werden größere Muskelgruppen aktiviert, die automatisch auch die ganze Figur straffen.

Kursnummer 241-4231-S
Kursdetails ansehen
Gebühr: 100,00
Dozent*in: Gisela Zörner
Yoga Basics - für Anfänger*innen
Do. 29.02.2024 10:30
Starnberg

Yoga steht für die Verbindung eines kraftvollen Körpers mit einem klaren Geist. Hatha-Yoga ist sanft und herausfordernd zugleich. Die Asanas (Haltungen) stärken die Muskelkraft ,der Körper wird beweglicher und durch gezieltes atmen (Pranayama) können Verspannungen gelöst werden. So können wir Vitalität und Lebensfreude neu entdecken! Die Übungen sind nicht dogmatisch, sondern sollen sich gut anfühlen. Wir lernen Entspannungs- und Achtsamkeitsübungen kennen, die wir mit in den Alltag nehmen können. Das Ziel ist Körper, Geist und Seele in Harmonie zu bringen. So entsteht mehr Gelassenheit und Selbstheilungskräfte können angeregt werden.

Kursnummer 241-4101-S
Kursdetails ansehen
Gebühr: 125,00
Dozent*in: Gisela Zörner
Outdoor-Yoga
Mi. 24.04.2024 18:30
Starnberg, Treffpunkt: vor dem vhs-Gebäude

Lust auf eine tolle Outdoor-Session? Einfach mal draußen sein und wieder durchatmen - so erleben wir Yoga in Einklang mit der Natur. Diese gibt uns eine erdende und vitalisierende Komponente. Bei schlechtem Wetter besteht die Möglichkeit in das vhs-Gebäude auszuweichen. Die Gruppe trifft sich beim ersten Termin vor dem vhs-Eingang und begibt sich dann gemeinsam zur Trainingsfläche.

Kursnummer 241-4117-S
Kursdetails ansehen
Gebühr: 100,00
Dozent*in: Gisela Zörner
Loading...
zurück zur Übersicht
24.04.24 02:28:16