Skip to main content

Vortrag in Einfacher Sprache: Verträge - Welche Rechte und Pflichten habe ich?

Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert und beantwortet folgende Fragen: Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt ein »Ja« am Telefon? Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung? Mahnung erhalten – Was muss ich tun?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.

Vortrag in Einfacher Sprache: Verträge - Welche Rechte und Pflichten habe ich?

Der Vortrag in Einfacher Sprache richtet sich an alle Menschen mit Deutschkenntnissen ab A2-Niveau.
Im Alltag schließen wir viele Verträge ab. Kennen Sie Ihre Rechte und Pflichten? Dann können Sie diese anwenden und sich Ärger ersparen. Der Vortrag informiert und beantwortet folgende Fragen: Wann habe ich einen Vertrag abgeschlossen? Genügt ein »Ja« am Telefon? Habe ich ein Recht auf Umtausch, Garantie und Gewährleistung? Mahnung erhalten – Was muss ich tun?
Der Vortrag findet in Kooperation mit der Energieberatung der Verbraucherzentrale Bayern statt.
31.07.26 18:10:41