Volkshochschule StarnbergAmmersee e.V.

Endlich ist es soweit!

Aus zwei mach eins: Die beiden Volkshochschulen "vhs Herrsching e.V. "und "vhs Starnberger See e.V." haben sich zuammengeschlossen und sind gemeinsam jetzt die "Volkshochschule StarnbergAmmersee e.V"!

Nach langer und guter Kooperation hatten sich die beiden Volkshochschulen 2020 auf den Weg gemacht zu fusionieren. Erklärtes Ziel war ein noch breiteres Angebot und einen verbesserten Service zu für die Kundinnen und Kunden zu schaffen. Bereits seit diesem Frühjahr teilen sie  sich ein Programmheft, wenn auch bislang noch mit zwei getrennten Bereichen für jede vhs. Zukünftig wird durch die Fusion auch diese letzte kleine Trennung entfallen, so wie die Teilnehmer*innen es bereits von der Homepage kennen. Selbstverständlich ist die "neue" vhs auch über eine gemeinsame Telefonnummer erreichbar über die eine Beratung und die Buchung aller Angebote möglich ist.

Fotografin: Katrin Engelhardt
Von links: Andrea Stolz (stellv. Leitung), Christine Loibl (Leitung), Bürgermeister Christian Schiller (ehemaliger 1. Vorstand VHS Herrsching) und Tim Weidner (kommissarischer 1. Vorstand der neuen Volkshochschule StarnbergAmmersee) Fotografin: Katrin Engelhardt
19.04.24 10:25:59