Skip to main content

Einmal Prinz und Prinzessin! - In der Residenz - in einfacher Sprache für Familien mit Kindern ab 4 Jahren

Familienbildungsangebot
Einmal Prinz oder Prinzessin sein, in einem richtigen Märchenschloss! Eine Hofdame wird die Prinzessinnen und Prinzen durch die Residenz führen und ihnen die schönsten Zimmer zeigen: Das Schlafzimmer, den Tanzsaal und den Thronsaal. Wir suchen die versteckten Türen und bestaunen das funkelnde Gold. Nebenbei erfahren wir, wie es war, ein echtes Königskind zu sein. Schließlich wird es richtig spannend: Wir werden jeden einzelnen kleinen Gast, der das möchte, nach der Mode früherer Zeiten kleiden. Ein Reifrock, ein Mieder, ein wallender Rock gehören ebenso zu einer kleinen Prinzessin, wie gepudertes Haar und Parfüm. Kostüme stehen für Mädchen im Alter von 4 bis 10 Jahren zur Verfügung. Auch für kleine Prinzen ist gesorgt: Buben zwischen ca. 4 und 7 Jahren werden gern ebenfalls gekleidet, wenn sie das möchten.
Treffpunkt: Foyer, neben dem Eingang zum Museumsshop
Bitte kommen Sie frühzeitig (es gibt manchmal lange Wartezeiten an der Kasse) und besorgen Sie sich Ihre Ticket vor dem Kurs (nur Residenzmuseum, nicht Gesamtkarte)

Einmal Prinz und Prinzessin! - In der Residenz - in einfacher Sprache für Familien mit Kindern ab 4 Jahren

Familienbildungsangebot
Einmal Prinz oder Prinzessin sein, in einem richtigen Märchenschloss! Eine Hofdame wird die Prinzessinnen und Prinzen durch die Residenz führen und ihnen die schönsten Zimmer zeigen: Das Schlafzimmer, den Tanzsaal und den Thronsaal. Wir suchen die versteckten Türen und bestaunen das funkelnde Gold. Nebenbei erfahren wir, wie es war, ein echtes Königskind zu sein. Schließlich wird es richtig spannend: Wir werden jeden einzelnen kleinen Gast, der das möchte, nach der Mode früherer Zeiten kleiden. Ein Reifrock, ein Mieder, ein wallender Rock gehören ebenso zu einer kleinen Prinzessin, wie gepudertes Haar und Parfüm. Kostüme stehen für Mädchen im Alter von 4 bis 10 Jahren zur Verfügung. Auch für kleine Prinzen ist gesorgt: Buben zwischen ca. 4 und 7 Jahren werden gern ebenfalls gekleidet, wenn sie das möchten.
Treffpunkt: Foyer, neben dem Eingang zum Museumsshop
Bitte kommen Sie frühzeitig (es gibt manchmal lange Wartezeiten an der Kasse) und besorgen Sie sich Ihre Ticket vor dem Kurs (nur Residenzmuseum, nicht Gesamtkarte)
  • Anmeldungen sind per Mail oder telefonisch möglich.

    Gebühr
    12,00 €
  • Kursnummer: 241-6247-A
  • Start
    So. 16.06.2024
    10:00 Uhr
    Ende
    So. 16.06.2024
    11:15 Uhr
  • 1 Termin
    Hinweis: Erwachsene, € 10,- Kinder, zzgl. Eintritt für Erwachsene, keine Ermäßigung
    Veranstaltungsort: Exkursion.
    München, Residenz
20.05.24 16:22:05